Schlafen

Lana BabyJacke grau

© LANA natural wear GmbH

Babys brauchen mehr als hübsche Wiegen!

In den ersten Monaten werden Babys meist in Wiegen oder Stubenwagen sanft in den Schlaf geschaukelt.
Leider wird hier häufig auf die Schönheit der Wiege mehr Wert gelegt, als auf das Innenleben! Auch wird auf die typische wulstige und weit überstehende Federdecke, die zwar unbestritten den gängigen Kinderwagen-Bild entspricht, aber leider in aller Regel viel zu dick und nicht ausreichend atmungsaktiv ist, nur ungern verzichtet.

Auswahl der Bettwaren:

Gesunde Babys haben meistens einen noch ganz gesunden Wärmehaushalt. Da sie normalerweise in wohltemperierten Räumen und in warmen Strampelhosen eingekleidet schlafen, brauchen sie vor allem eine atmungsaktive, leichte Zudecke. Diese soll für ein ausgeglichenes, trockenes Schlafklima und für eine natürliche Hygiene sorgen. Luftige, atmungsaktive Decken sind für Babys besonders wichtig, denn sollten sie sich einmal unter die Decke rollen, auch dann noch genügend Luft bekommen! Zudem sollte bei der Auswahl der Decke eventuell ein Schlafsack mit eingeplant werden.

NATURHAUS, Babykorb Moses mit Himmel

© NATURHAUS TRAUNSTEIN